Pressemeldungen

Bruno Grassini begann als Anatoly Sergievsky verletzlich und leise, mit schön timbrierter Stimme, sang sein "Anthem" mit starkem Pathos und ließ den melancholischen Russen am Schluss zu tragischer Größe finden - einwandfrei plattenreif.

Musicals

("Chess")

Besonders sticht auf der Bühne Bruno Grassini heraus. Seine Präsenz und Spielfreude sind schlicht bestechend, sein Gesang souverän.

Die Südostschweiz

("Tell - Das Musical")

Bruno Grassini, den man vorwiegend aus Long- Run- Produktionen kennt, hat in "Avenue X" die Möglichkeit, seine Stimme ohne jegliche technische Hilfsmittel unter Beweis zu stellen, und er besteht dabei bravourös.

Musicals

("Avenue X")

Bruno Grassini führt mit enormer Bühnenpräsenz als Luigi Lucheni durch die Geschichte.

Schwäbische Zeitung

("Elisabeth")

In der Rolle des italienischen Anarchisten (...) glänzt Bruno Grassini. Er verfügt über die beste Stimme im Ensemble.

Westdeutsche Zeitung

("Elisabeth")

Die Darsteller überzeugen, einige reissen gar mit. Allen voran Bruno Grassini als Attentäter und Strippenzieher.

NRZ

("Elisabeth")

Bruno Grassini, die tragende Stimme des Abends.

Salzburger Nachrichten

("Chess")

Bruno Grassini, tief beeindruckend.

Allgäuer Zeitung

(Konzertabend im Festspielhaus Neuschwanstein)

Bruno Grassini überzeugte das Publikum in der Rolle des russischen Schachspieler durch seine außerordentlichen stimmlichen Qualitäten.

Goslaer Zeitung

("Chess")

Tra le cortine fumogene si scatena la voce del brillante Bruno Grassini (Aus dem Bühnennebel entfesselt sich die Stimme des brillanten Bruno Grassini).

La Repubblica (Ital. Nationaltageszeitung)

("Elisabeth"-Triest)

Die Darsteller bieten eine geschlossene Ensembleleistung, aus der Bruno Grassini als ausgezeichneter Sänger hervorragt.

Singener Tagespost

("Chess")

Nella parte dell´anarchico Lucheni il dotatissimo Bruno Grassini (In der Rolle des anarchisten Lucheni der äußerst talentierte Bruno Grassini).

Il Giornale (Ital. Nationaltageszeitung)

("Elisabeth"-Triest)

Un attore di forte espressività e di origini italiane come Bruno Grassini interpreta l´anarchico Luigi Lucheni (Ein Schauspieler italienischer Herkunft mit großer Ausdruckskraft wie Bruno Grassini spielt den Anarchisten Luigi Lucheni).

Trieste Oggi

("Elisabeth"-Triest)

Dominierender Darsteller des Abends ist Bruno Grassini (...), er verfügt über eine sehr klare, wandelbare aber vor allem starke Stimme (...), er hat offesichtlich einen Zugang zu der Figur gefunden, der es ihm ermöglicht hat, eine die ganze Bühne füllende Präsenz aufzubauen.

Musical Cocktail

("Chess")